„Man kann nicht nicht kommunizieren“. Paul Watzlawick, österr. Philosoph

Dieser Satz stimmte schon immer, hat heute allerdings an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Anbieter sind auf den Märkten aktiv und entsprechend nimmt der Wettbewerb immer weiter zu.  

Trifft ein Kunde auf ähnliche Angebote von unterschiedlichen Anbietern, wird er am Ende seine Entscheidung „aus dem Bauch heraus“ treffen. Und genau darum geht es in modernen Marketing- und Kommunikationsstrategien. Interessenten werden nur dann zu Kunden, wenn es die Anbieter verstehen, neben guten Produkten und Leistungen auch noch ein „gutes Bauchgefühl“ zu vermitteln. Das ist oft das Zünglein an der Waage.

Auch der Unternehmer Müller merkt, dass er seine Vertriebsstrategie verändern muss. Sehen Sie in dem kurzen Video, was ihm sein Vertriebsleiter rät:

Allerdings ist eine hohe Präsenz im Markt über die vielen verschiedenen Kommunikationsplattformen nicht alles. Wichtig ist auch, dass

  1. die richtigen Botschaften transportiert werden und
  2. das Feedback aus dem Markt genutzt wird, um Verkaufschancen (Leads) daraus zu gewinnen.

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

MesCon Consulting berät Unternehmen seit mehr als 20 Jahren in allen Fragen des Marketings und der Kommunikation. Wir unterstützen mit viel Erfahrung und KnowHow beim Aufbau der richtigen Kommunikationsstrategie und helfen beim Erstellen der Inhalte, beim Verteilen über die richtigen Kanäle und natürlich auch beim Auswerten des Feedbacks und ermitteln von Verkaufschancen.

Sie benötigen Unterstützung bei anderen Marketing-Disziplinen, wie z. B. Eventmanagement, Public Relations, Branding etc. ? Sie möchten Marketing-Mitarbeitern ein gezieltes Coaching anbieten? Oder Sie möchten Ihre Marketingaktivitäten professionalisieren und eine entsprechende Struktur aufbauen oder optimieren? Auch dann sind wir der richtige Partner für Sie.