
Customers-Relationship-Management
Aus Kontakte Kunden machen
Jeder Kontakt, der am verschiedenen Stellen im Unternehmen entsteht, kann ein neuer Kunde werden. Das gelingt aber nur, wenn man ihn professionell managt.
Vertriebsprozess analysieren
Zunächst einmal müssen wir wissen, wie Ihr Vertrieb funktioniert. Wo kommen Kontakte her und wie macht man sie zum Kunden? Wir bringen aber auch viel Erfahrung mit, so dass man bereits in dieser Phase Prozesse optimieren kann.
CRM-System evaluieren
Wir arbeiten mit keinem speziellen Systemanbieter zusammen. Wir empfehlen das System, das am besten zu Ihren Anforderungen passt. Außerdem kennen wir uns gut im Datenschutz aus, so dass sie hier auch sicher sind.
System implementieren
Es gibt schon sehr einfache, cloudbasierte CRM-System, die schon recht viel können und günstig sind. Wir arbeiten auf Wunsch aber auch mit den großen Herstellern zusammen. Wie es am besten zu Ihren Anforderungen passt.
Prozesse einführen
Ist das System dann installiert, ist es wichtig, dass es auch akzeptiert und genutzt wird. Aus dem Grund führen wir den systembasierte Prozess mit Schulungen und schriftlichen (oder auch videogestützten) Dokumentationen im Unternehmen ein.
CRM as a SERVICE
Vielleicht ist Ihre Anforderungen aber auch eine ganze andere. Vielleicht wollen Sie ja den gesamten Customers-Relationship-Management Prozess komplett outsourcen. Gerne – auch hierfür stehen wir zur Verfügung und erledigen für Sie die folgenden Aufgaben:
SystemBetrieb
Wir speichern und verarbeiten alle ihre Kontakte in unserem mandantenfähigen CRM-System. Natürlich rechtskonform und geheimhaltungspflichtig
Datenanreicherung
Auf Wunsch recherchieren wir auch zusätzliche Kontakte, die zu Ihren Anforderungen passen und pflegen sie ins System ein.
Daten pflegen
Wir pflegen die Historien und Wiedervorlagen aufgrund Ihrer Angaben. Wir machen Vorschläge für neuerliche Kontaktanlässe und pflegen den Sales-Funnel (Verkaufschancen-Management)
Kampagnen generieren
Wir machen Vorschläge für Kampagnen und führen die auf Wunsch auch gerne durch. Wir managen das Feedback und melden Verkaufschancen.
