„Kein Kunde kauft jemals ein Erzeugnis. Er kauft immer das, was das Erzeugnis für ihn leistet.“ – Peter F. Drucker – amerikanischer Ökonom
Wie entsteht bei Ihnen ein neues Produkt? Woran orientieren Sie sich stärker, an den technischen Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen oder daran, was für einen Nutzen das neue Produkt für Ihre Kunden bringt? Und wenn Sie sich in erster Linie am Kundennutzen orientieren, spiegeln Ihre Produktunterlagen das auch wider? Viele Unternehmen beschäftigen zwar Produktmanager, die kümmern sich aber sehr oft nur um die technische Ausstattung und die Abläufe in der Produktion. Wie viel Marketing steckt in Ihren Produktmanagern? Wie schnell finden Ihre neuen Produkte den Markt und wie oft sind Anpassungen aufgrund von nachträglichen Kunden-Feedbacks nötig? Geht das eine zu langsam und passiert das andere zu oft, dann sollten Sie mit uns sprechen. Gerne unterstützen wir Sie beim Aufbau marktorientierter Produktmanagementstrukturen.